Zwei verschiedene Tiger beides starke Erscheinungsbilder!

Wie Sie mit dem Unternehmens-Profiling Ihre Einzigartigkeit entdecken
und Ihr Angebot unwiderstehlich machen.

Um der Preisfalle zu entgehen, mehr Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen, muss ein Unternehmen heute Einzigartiges und glaubhafte Lösungen anbieten. Mit einem klaren Unternehmensprofil zeigen  Sie zudem Ihre besondere Stärke.

Das Unternehmens-Profiling ist eine schnelle Methode, das Profil Ihres Unternehmens auf Erfolg zu tunen. In weniger als einem Tag können KMU wie auch Start-Ups ihre einzigartige Lösungskompetenz darstellen: Für mehr Wachstum und langfristigen Er folg!

Stärke durch Klarheit.

Mitarbeiter und Chef im Gespräch

Heutige Unternehmen stehen einerseits in einem harten Wettbewerb mit sich immer ähnlicher werdenden Angeboten. Andererseits sehen sie sich einer Öffentlichkeit gegenüber, die alles kritisch hinterfragt und kommentiert.

Dieser Herausforderung können Unternehmen entspannt begegnen, die die einzigartigen und wirklichen Stärken ihres Unternehmens und Angebotes kennen und wissen, wofür sie stehen.

Das Unternehmens-Profiling ist ein effektves Analyse-Tool, das Unternehmen dabei unterstützt, sich ihrer einzigartigen Identität mit seinen besonderen Stärken und Werten bewusst zu werden und um das herauszuarbeiten, was ihr Angebot einzigartig macht.
Das Profiling ist auch eine gute Methode um sein Profil zu schärfen.

Zeigen Sie Profil und Sie erreichen sicher
Ihr Ziel!

Profil eines schwarzen Reifens als Symbol für Corporate Profiling von Anne Ammann Grafik in Ulm

Laden Sie sich den Folder
"Vorteile und Nutzen des Unternehmens-Profiling" hier herunter:

Button download weiss

Technik und Vorgehensweise

Profilierungs-Pyramide auf schwarzem Hintergrund

ANALYSE

7. KEYVISUAL
Schlüssel- oder Leitbild des Unternehmens

6. REASON WHY
Der Grund, das Produkt zu erwerben (Nutzenargumentation)

5. USP: Das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens

4. BRAND CORE
Markenkern, Kernaussage des Angebotes/Unternehmens

3. BRAND PERSONALITY
Die Charakteristik (Markenpersönlichkeit) des Unternehmens

2. BENEFIT
Den rational und emotional relevanten Nutzen/Ziel des Angebotes rational und emotional

1. CONSUMER INSIGHTS
Einblicke in die Beweggründe für die Kaufentscheidung der Kunden

Link zu den Referenzen

"Alles, was imponieren soll,
muss Charakter haben"
(Johann Wolfgang von Goethe)

 

 

 

© Fotos:
Rennauto: Christopher Dode/www.fotolia.de
Hund im Kartonwagen:  Andres Rodriguez / www.fotolia.de