Stärke im Wettbewerb durch ein klares Angebots-Profil.
Heutige Unternehmen stehen in einem harten Wettbewerb mit sich immer ähnlicher werdenden Angeboten. Zudem sehen sie sich einer kritischen Öffentlichkeit gegenüber, die informiert ist und ungefragt kommentiert.
Dieser Herausforderung können Unternehmen entspannt begegnen, die ihre einzigartigen und wirklichen Stärken kennen und wissen, wofür sie nachweislich stehen.
Das Unternehmens-Profiling ist ein effektves Analyse-Tool, das Unternehmen dabei unterstützt, sich ihrer einzigartigen Identität bewußt zu werden sowie ihrer besonderen Stärken und Werte.
Laden Sie sich den Folder "Vorteile und Nutzen des Unternehmens-Profiling" hier herunter:

|
In 7 Schritten zu einem starken Profil.

Die Krönung der Analyse bildet das Schlüssel- oder Leitbild Ihres Unternehmen. Der ganze Profilingsprozess beginnt bei der Pyramide ganz unten und sieht aus wie folgt:
7. KEYVISUAL
6. REASON WHY Der Grund, das Produkt zu erwerben (Nutzenargumentation)
5. USP Das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens
4. BRAND CORE Markenkern, Kernaussage des Angebotes/Unternehmens
3. BRAND PERSONALITY Die Charakteristik (Markenpersönlichkeit) des Unternehmens
2. BENEFIT Den rational und emotional relevanten Nutzen/Ziel des Angebotes rational und emotional
1. CONSUMER INSIGHTS Einblicke in die Beweggründe für die Kaufentscheidung der Kunden

|